Corona – und die Tagespflege?

Hallo an die „oberen 10.000“.  Im Moment ist ja überall (vieles) aufgrund von Corona geschlossen. Schulen, Gastronomie, usw. usw… Nur die Tagespflege in Rodheim hat offen.

WARUM???

Ich habe mich mal durch einige Behörden durchtelefoniert. Leider gab es KEINE konkrete Aussage.
Jede Person war meiner Meinung, dass die Tagespflege zu machen sollte. Ja, aber anscheinend können das solche Einrichtungen selbst entscheiden, was sie machen. Das kapier ich nicht!

Die da in Berlin haben doch gesagt, 1 + 1 in einem Raum. Dort sind 10 Menschen + Betreuer.
Außerdem, haben die älteren Menschen nur die Maske auf, wenn sie gebracht werden und abgeholt werden. Die Betreuer haben, wie viele andere auch, die Arbeiten müssen, die Maske den ganzen Tag auf.

Sicher lüften die auch regelmäßig, doch dann wird es den Älteren immer recht Kalt. Logisch, bei den Temperaturen.

Meiner Meinung nach, so leid es mir auch für die älteren Menschen tut, die Tagespflege sollte vorläufig zumachen. Zum Wohl der Menschen!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert