Ohne Bürger, gegen Bürger

„Regenrinne“ auf dem Radweg Fellingshausen – Rodheim, unterhalb Bauroth; Foto: LIndemann

Diese Stolperfalle für Fußgänger, Gefährdung für Radfahrer und vor allem die faktische STRASSENSPERRUNG für Gehbehinderte Menschen mit Elektroroller wurde in dieser Woche in Fellingshausen gleich zweifach hintereinander gebaut, nachdem der Weg unvermittelt abgesperrt war.
Weder die Bürgermeisterin konnte etwas zu dieser Baumaßnahme sagen, noch war der Ortsbeirat informiert – geschweige denn, dass man diese völlig sinnleere Maßnahme mit den Ortskundigen abgesprochen hätte! 
Sinnlose Steuergeldverschwendung, da an dieser Stelle noch nie ein Problem mit Regenwasser aufgetreten und kaum Gefälle vorhanden ist. Zudem kann mögliches Wasser weiterhin nebenher laufen.
Schwer verständlich, da dieser Weg zum neuen EDEKA Markt für viele Menschen aus Fellingshausen eine echte Alternative zum Einkauf mit dem Auto darstellt.
Schwierig, wenn für Bürgerbeteiligung geworben wird und gerade die begrüßenswerte „offene Liste“ zur Ortsbeiratswahl propagiert wird, die Fakten aber alle Versprechen ad absurdum führen!
Wo nicht miteinander gesprochen wird, entstehen Probleme, die vermeidbar wären.

Die Forderung an die Kommunalpolitiker in Rodheim kann hier nur der RÜCKBAU sein!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert