Hinterlassenschaften, die nicht sein müssen

Am Sonntag, 21. 06. 2020 schockierte mich während meines Morgenspaziergangs eine Müllhalde im Wald (siehe Foto links, wie es dann in der Zeitung veröffentlicht wurde).
Erst während meiner Abendrunde hatte ich einen Fotoapparat dabei. Da war dann bereits „aufgeräumt“, wenn man das so nennen kann. Denn gründlich waren die Entsorger nicht:

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Party-am-Heegstrauch.png
Gießener Anzeiger, 23.06.2020 / Bild am Morgen
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist image-14.png
Gießener Anzeiger, 23.06.2020
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist image-3-1024x576.png
Foto vom 12.07.2020, offenbar weiter ein beliebter Platz
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Heegstrauch-20200621_175939-1024-2.jpg
Am Abend sah es dann so aus, incl. Bilder unten;
nicht weit von der Partystätte entfernt.
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Müll-1a-image-11.png
Pizza auf dem Waldboden, für …. ?
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Müll-2a-image-11.png
Scherben und Flaschen
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Müll-3a-image-11.png
Flaschen, die wohl nicht mehr in den Kasten passten

Wem auch immer das Nachräumen zu verdanken ist, den Nachtschwärmern oder den Mitarbeitern der Gemeinde, das geht wirklich besser!
Denn so sind die Überbleibsel und Scherben, nicht weit weg vom Weg, eine ernsthafte Gefahr für Mensch und Tier.

Nicht weit entfernt, am Lapidarium, zwischen Rodheim und Fellingshausen, nahe der Toteneiche, wurden Abfälle sorgfältig in einer Tragetasche hinterlassen. Das muss wirklich nicht sein.

Nur zur Erinnerung: eine Tragtasche ist zum Tragen gemacht … bis nach Hause.
Denn dort hat jeder eine Mülltonne, die freundlicherweise von Seiten des Landkreises
– Abfallwirtschaft – entsorgt wird.

Bitte lasst uns zusammen auf unsere schöne Natur acht geben.

Die Natur ist die Ressource, die wir dringend zum Leben brauchen!
Sie braucht uns nicht.

Vermutlich kennt jeder die Bilder aus südlichen Ländern und war nach dem Urlaub froh, zu sehen, wie schön es bei uns ist – ohne wilde Müllkippen.

Das geht nur, wenn sich alle verantwortlich fühlen.

Helfen Sie mit, dass unser Biebertal ein schöner und wundervoller Ort bleibt.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 20200619_081159-scaled.jpg
Fotos: Lindemann

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert